Wir über uns

 
Herzlich willkommen auf der Seite des Schwertfisch-Körper-Konzepts
 
  
Dipl. Psych. Gabriele Hiersemann, Psych. Psychotherapeutin

Prof. Dr. Hans Immler, Gesundheit, Prävention und Lebensgestaltung

 

Zu Frau Hiersemann:

Dipl. Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin im Richtlinienverfahren Tiefenpsychologie. Des Weiteren Ausbildungen in Verhaltens- und Gesprächstherapie und Psychodrama sowie zertifizierte  Kursleiterin für Stressbewältigung und für Entspannung.

Ich habe in einer psychotherapeutischen Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen über 15 Jahre Einzel- und Gruppenpsychotherapien durchgeführt. Seit mehreren Jahren bin ich auf nachhaltige Gewichtsreduktion spezialisiert. Ich habe an dem „Schwertfischkonzept“ mitgearbeitet und Motivationskurse und Trainingsprogramme zum Energiegleichgewicht und zur Körperbalance entwickelt und durchgeführt.

 

Zu Herrn Immler

Professor für Sozialökologie an der Universität Kassel.

Langjährige Erfahrung in Fragen der Gesundheitsprävention und Lebensgestaltung. Leiter der Forschungsgruppe Körper und Gesundheit. Begründer des Schwertfisch – Körperkonzepts.